Skip to content

Stadt Radeberg

Ausstellungen

Schloss Klippenstein: Werner Juza (1924-2022)

24/04/26 - 24/08/11

Der Name Werner Juza stand und steht für ein Werk politischer und zeitgeistiger Subtexte und Bemerkungen, religiös geprägt, voller Botschaften, Humor und Witz, kraftvoll, ohne Verbeugung nach außen an Erwartungen, sondern in einem energiegeladenen Kopf geboren und von kräftiger Hand ausgeführt. Juzas Freund Glaubrecht Friedrich sagte anlässlich einer Eröffnung 1989: »Werner Juza gibt Antworten, indem er festhält und gestaltet, was ihm gefällt, was ihn berührt, wogegen er sich wendet, wogegen er protestiert. Die Antworten sind die Ergebnisse seines Nachdenkens und sie sind Ausdruck seiner Persönlichkeit. Er zeigt uns sein Haus und seinen Garten und seine Blumen, sein Dorf und die Landschaft, in der er lebt.«

Schloss Klippenstein präsentiert Einblicke in das zeichnerische und grafische Werk von Werner Juza.

https://www.schloss-klippenstein.de (neues Fenster, externer Link)

Weiterlesen ...

Gemeindezentrum Ullersdorf: Farbe ist Kraft

24/03/20 - 24/04/30

Ullersdorfer Freizeitkreative stellen aus

Weiterlesen ...