Skip to content

Stadt Radeberg

Kinobar, Badstraße 14

Kino "Wie im Himmel"

18/02/03 20:30

Wie im Himmel: Ein Dirigent findet in einem ländlichen Kirchenchor in der schwedischen Provinz Die Veranstaltung ist eingeschränkt barrierefrei.seine Berufung und sein Glück.

Der weltberühmte Dirigent Daniel Dareus (Michael Nyqvist) wird vom körperlichen Kollaps aus der vormals steilen, internationalen Karrierebahn geworfen. Er kehrt in sein schwedisches Heimatdorf zurück und findet nach einer klärenden Phase der Rekonvaleszenz eine neue Bestimmung als kreativer Leiter des ortsansässigen gemischten Kirchenchors. Dort verliebt er sich bald in die hübsche Lena (Frida Hallgren) und betätigt sich als Lebenshelfer in der Not, was jedoch nicht überall auf christliche Gegenliebe stößt.

In dieser mit kauzigen Typen reich gesegneten Mischung zwischen Culture-Clash-Komödie und Sinnfindungsdrama erweist sich einmal mehr der dörfliche Mikrokosmos als heilsames Pflaster für gehetzte Karrieremenschen.

2. und 3. Februar, sowie 4. und 6. Februar  Special zum Jubiläum 16 Jahre Buena Vista e.V.

Tragikomödie Schweden 2004, 133 min, ab 12

Bemerkung: Es gibt einige Stufen, aber auch Hilfe. Allerdings sind die Toiletten nicht rollstuhlgerecht (zu klein).