Skip to content

Stadt Radeberg

Aktuelle Verkehrsinformationen

Ab 15. April 2024 Bauarbeiten auf der Christoph-Seydel-Straße

weiterlesen

Sperrung der B6 vom Knotenpunkt B6 / S177 bis zum Helmholtz-Zentrum für den Ausbau Radeweg und Fahrbahnerneuerung

Die Fahrbahn der B6 wird saniert und ein Radweg wird errichtet. Ab dem 27.04.2024 wird die B 6 zur Einbahnstraße mit der möglichen Fahrtrichtung nach Bischofswerda. Die Gegenrichtung wird großräumig über die S159 Fischbach, Arnsdorf, Wallroda nach Radeberg und weiter über die S177 Ortsumfahrung umgeleitet.

In den Sommerferien (20.06. bis 03.08.2024) folgt ein Vollsperrzeitraum in dem beide Fahrtrichtungen über die genannte Strecke geleitet werden.

Im Anschluss wird die Verkehrsführung wieder auf die Einbahnstraßenregelung der ersten Bauabschnittes umgestellt.

Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Schreiben des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr (PDF).

 

Vollsperrung der Wasserstraße

Die Wasserstraße wird vom 15. bis 19.04.2024 in Höhe der Hausnummer 13 voll gesperrt. Grund ist die Herstellung eines Abwasseranschlusses.

 

Ab März 2024 Bauarbeiten in der Goethestraße in Radeberg

weiterlesen (neues Fenster)

Verkehrseinschränkungen Breitbandausbau

Der Breitbandausbau in Radeberg geht weiter. Es wird im Stadtgebiet Radeberg, auch in den Ortsteilen, in den nächsten Monaten zu Verkehrsbehinderungen durch die Baumaßnahmen zum Breitbandausbau kommen. Einige Details können auf der Seite des Landkreises Bautzen www.breitband-bautzen.de eingesehen werden.

Ab dem 8. Januar 2024 wird der Breitbandausbau im Innenstadtgebiet fortgesetzt. Der Bereich Stolpener Straße, Pirnaer Straße bis zum Markt werden von Gehwegvollsperrungen und teilweisen Fahrbahnsperrungen betroffen sein. Die im Bereich liegenden Bushaltestellen werden in Sichtweite verlegt.

Die Wasserstraße wird in mehreren Bauabschnitten voll gesperrt. Die Anwohner werden durch die Baufirma rechtzeitig informiert.

Brücke Dresdener Straße: Hinweis für Fußgänger und Fahrradfahrer

Im Zuge einer erneuten Überprüfung der Brücke Dresdener Straße über die Röder wurde festgestellt, dass zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit der Fußgänger bis zum geplanten Ersatzneubau die Vollsperrung des Gehweges auf der Brauerei Seite und die Einengung des Gehweges (Seite Gelbke-Hain) auf 1,50 m erforderlich ist. Bitte nutzen sie daher die Ampelanlagen an der AOK und an der Brauerei zum Überqueren der Straße.


Weitere Informationen zu Verkehrseinschränkungen finden Sie auch im behördenübergreifenden Sperrinformationssystem Sachsen - SPERRINFOSYS