Skip to content

Stadt Radeberg

Bürgerhaus Radeberg

BürgerhausAdresse:

Bruno-Thum-Weg 2
01454 Radeberg

Ansprechpartner:

Herr M. Weber
Tel. 03528 411 863

Frau Petra Weder
Tel. 03528 450 230

buergerhaus@radeberg.com


BürgerhausWenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt, in unmittelbarer Nähe der Feuerwache befindet sich das Bürgerhaus Radeberg. Einst Rittergut und LPG wurde es 1998 zu einem Kultur- und Sozialzentrum der Stadt Radeberg umfunktioniert. Zwei Vereinsräume im Haus bieten Vereinen sowie Interessen- und Selbsthilfegruppen ideale Trainings- und Arbeitsbedingungen. Institutionen, wie beispielsweise das Seniorenbüro oder die Diakonie mit einer Suchtberatungsstelle haben im Bürgerhaus ihr ständiges Domizil gefunden, und damit optimale Voraussetzungen für Beratungsgespräche und soziale Hilfsangebote geschaffen. Angebunden an das Bürgerhaus ist auch ein offener Jugendtreff. Freizeitangebote, wie Dart, Tischtennis und Billard stehen den Jugendlichen dort zur Verfügung. 

BürgerhausDie unmittelbar vor dem Jugendklub angelegte Skaterbahn bietet zudem Raum für sportliche Betätigung. Sowohl die Vereinszimmer des Bürgerhauses als auch die Räumlichkeiten des Jugendtreffs können an den Wochenenden für Feiern und Festlichkeiten von Privatpersonen angemietet werden. Bezüglich freier Termine bitten wir rechtzeitig Kontakt zu uns aufzunehmen. Eine Kostenübersicht finden Sie in der städtischen Entgeltverordnung.