Skip to content

Stadt Radeberg

10. Radeberger-Unternehmer-Treffen

16/04/20

Interessante Themenkombination beim 10. Radeberger-Unternehmer-Treffen

Beim 10. Radeberger-Unternehmer-Treffen am 19.04.16 wurden zwei völlig verschiedene Themen in einer spannenden Kombination miteinander verbunden.

Die Unternehmerinnen und Unternehmer waren zu Gast im Botanischen Blindengarten. Herr Augart vom Taubblindendienst der EKD e.V. führte die Gäste durch das bereits teils kräftig blühende 20.000 m² große Gartenreich.

Der botanische Blindengarten in Radeberg ist einzigartig in dieser Form in Deutschland. Er steht Besuchern während der Öffnungszeiten für einen erholsamen Rundgang offen. Weiterführende Informationen finden Sie unter: http://www.taubblindendienst.de/index.php?menuid=34.

Zuvor widmete sich Frau Wilson von der Dualis GmbH aus Dresden dem gegenwärtig stark im Fokus stehenden Thema Industrie 4.0 und ging in ihrem Vortrag speziell auf die Intelligente Produktionsplanung und -optimierung ein. Anhand anschaulicher Beispiele erläuterte sie die Umsetzungsschritte von Softwarelösungen für die Industrie 4.0 in mittelständischen Unternehmen.

Das diesjährige Radeberger-Unternehmer-Treffen wurde gemeinsam mit der Kamenzer Geschäftsstelle der IHK Dresden organisiert. Die IHK Dresden ist seit Jahren ein enger und verlässlicher Partner der Stadt Radeberg. Aktuell wird beispielsweise im Rückkehrer-Projekt „Ab in die Wachstumsregion Dresden“ sowie bei der Seminarreihe „Modernes Personalmanagement“ zusammengearbeitet.
Weitere Informationen: http://www.radeberg.de/inhalte/radeberg/_inhalt/wirtschaft/wirtschaft.

Frau Wilson von der Dualis GmbH bei ihrem Vortrag zur intelligenten Produktionsplanung.