Skip to content

Stadt Radeberg

11. Radeberger-Unternehmer-Treffen

17/06/23

Der eine oder andere „Aha-Effekt“ war aus dem Teilnehmerkreis des 11. Radeberger-Unternehmer-Treffens am 22.06.2017 durchaus zu vernehmen. Grund war die Vorstellung des Sächsisches Epilepsiezentrum Radeberg Kleinwachau.

Die Gäste erfuhren von Herrn Wallmann, dem Direktor des Epilepsiezentrums, im Kirchsaal in Kleinwachau interessante Details aus der bewegten Geschichte der Einrichtung. Klar wurde dabei auch, dass Kleinwachau mit seinem Unternehmensverbund aus den Werkstätten und dem Inklusionsunternehmen paso doble mit ca. 450 Mitarbeitern mittlerweile ein bedeutendes mittelständisches Unternehmen in Radeberg ist.

Herr Schreiber, Leiter der Werkstätten, stellte diese und die Herausforderungen an eine Arbeit mit Menschen mit Behinderungen vor. Über 40 % der Mitarbeiter bei paso doble haben eine Behinderung, dennoch stellt sich das Dienstleistungsunternehmen den gleichen Anforderungen an den Markt wie jeder andere Mitbewerber auch. 

Herr Nuck, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, präsentierte im Anschluss die neue und bereits mehrfach ausgezeichnete Imagekampagne sowie den neuen Markenauftritt von paso doble. Mehr Informationen dazu finden Sie unter: www.pasodoble.de.

Im zweiten Teil informierte Herr Wagner, Wirtschaftsreferent der Stadt Radeberg, über das neue Jobportal des Projektes „Ab in die Wachstumsregion Dresden“ (www.wachstumsregion-dresden.de). Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die attraktiven Unternehmenspakete gelegt, die sicher auch für das eine oder andere Radeberger Unternehmen von Interesse sein werden. Weiterführende Informationen zum Jobportal sowie zu den Unternehmenspaketen finden Sie unter: www.jobportal-wachstumsregion-dresden.de.

Alexander Nuck stellt den neuen Markenauftritt von paso doble vor.