Skip to content

Stadt Radeberg

13. Radeberger-Unternehmer-Treffen

19/05/08

Das mittlerweile 13. Radeberger-Unternehmer-Treffen wurde am 08.05.2019 wieder in Form eines Business-Frühstücks im Hotel Sportwelt organisiert und konnte etwa 30 Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Stadt begrüßen.

Als Thema stand diesmal das Wissens- und Technologietransferprojekt Saxony5 im Mittelpunkt. Federführend dabei ist die Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden HTW, die dieses Vorhaben zusammen mit vier weiteren sächsischen Hochschulen umsetzt. Der Geschäftsführer von Saxony5 Herr Wagner stellte zu Beginn das Projekt den Gästen vor. Danach präsentierten seine Kolleginnen Frau Wolf und Frau Kleber zwei Teilvorhaben, die zum einen das Trainee-Programm „Innovationsnachwuchs für Sachsen“ und zum anderen das Co-Creation-Lab, die sogenannte Fabrik der Zukunft, zum Inhalt hatten. Anschauliche Anwendungsbeispiele aus der Praxis stießen dabei auf ein großes Interesse bei den anwesenden Firmenvertretern.

Die HTW ist Kooperationspartner der Wachstumsregion Dresden. Mehr Informationen finden Sie unter: www.wachstumsregion-dresden.de.

Frau Kleber stellt das Co-Creation Lab zum 13. RUT vor.