Skip to content

Stadt Radeberg

Gestaltung Ladengeschäfte mit historischem Bezug für die 800 Jahr Feier

18/11/22

Beim letzten Händlertreffen am 25.10.18. wurde die Möglichkeit einer eigenen Darstellung der historischen Entwicklung des Ladengeschäfte bzw. der Immobilie, in welcher sich der Laden befindet, für die 800 Jahr Feier diskutiert.

Dazu wurde mit Herrn Greve von der AG Stadtgeschichte gesprochen. Er ist gern bereit für dieses Projekt druckfähiges Material der einzelnen geschichtlichen Abschnitte (sofern vorhanden) zur Verfügung zu stellen. Eine Kontaktaufnahme ist über den Wirtschaftsreferenten der Stadt möglich.

Die Ausstellung zur stadtgeschichtlichen Entwicklung von einzelnen Abschnitten im Rathaus ist seitens der AG Stadtgeschichte für die zweite Jahreshälfte 2019 angedacht. Insofern würde sich die Stadt Radeberg sehr freuen, wenn Händlerinnen und Händler die Möglichkeit einer eigenen Darstellung in ihrem Geschäft prüfen und entsprechend aktiv umsetzen würden.

Eine attraktive Gestaltungsidee für die Schaufenster zur Weihnachtszeit ist zudem in Form von 3 Weihnachtsbaumkugeln in den Stadtfarben mit 800 Jahre Logo ab sofort im Bürgerbüro erhältlich.