Skip to content

Stadt Radeberg

Tourismusbarometer zu Gast in Radeberg

19/08/15

Erstmalig war das Tourismusbarometer für den Freistaat Sachsen zu Gast in Radeberg. Die vom Ostdeutschen Sparkassenverband organisierte Veranstaltung konnte im Kaisersaal des Hotels Kaiserhof am 15.08.2019 etwa 180 Verantwortliche und Leistungsträger aus der sächsischen Tourismuswirtschaft begrüßen.

Neben dem Vorstellen der aktuellen Zahlen für den Tourismus durch die Herren Heinsohn und Bengsch  von der dwif-Consulting GmbH stand das Jahresthema „Nachhaltige Mobilität im Tourismus in Sachsen – Lösungen im Praxischeck“ im Fokus.
Im zweiten Teil stellte Magdalena Lexa, die stellvertretende Geschäftsführerin Bayern Reisen & Service GmbH, eine erfolgreiche Vertriebskooperation für Onlinebuchungen am Beispiel von Ostbayern vor.
Im Anschluss hatten die Gäste die Gelegenheit, bei einer interessanten Führung die Radeberger Exportbierbrauerei kennenzulernen.