Skip to content

Stadt Radeberg

Radeberger Unternehmerabend 2018

18/06/01

REDEN ist nicht VERSTEHEN und schon lange nicht HANDELN - beim Radeberger Unternehmerabend stand diesmal die Kommunikation im Fokus
Der diesjährige Radeberger Unternehmerabend brachte am 31.05.2018 etwa 70 Unternehmerinnen und Unternehmer aus Radeberg und der Region im Konferenzbereich der Filiale der Ostsächsischen Sparkasse Dresden zusammen.
 
Das Thema des Abends drehte sich um die verschiedenen Facetten der (Unternehmens-) Kommunikation.  Die zentralen Fragen waren dabei: Wie kann es gelingen, über unterschiedliche Generationen, über verschiedene Kulturen, über weit auseinanderliegende Erfahrungsschätze so miteinander zu sprechen, dass alle wissen, wohin die Reise geht und wie lange es noch dauert, bis Land in Sicht ist?
Den kurzweiligen Input-Vortrag hielt Herr Axel Krüger. Er berät mit seiner Görlitzer Firma MACHTWORT deutschlandweit Unternehmen in Kommunikations- und Personalfragen.

Organisiert wird der Unternehmerabend gemeinsam von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, der Industrie- und Handelskammer Dresden und der Handwerkskammer Dresden sowie den Städten Radeberg, Kamenz und Hoyerswerda. Ausgerichtet wird die Veranstaltung jeweils in den drei Städten.

Axel Krüger von der Firma MACHTWORT bei seinem Vortrag.