Skip to content

Stadt Radeberg

Aktuelle Verkehrsinformationen

Vollsperrung des Hirschstängelwegs ab 22.02.2024

Aufgrund des Breitbandausbaus wird es auf dem Hirschstängelweg zu Vollsperrungen kommen. Der Fußgängerverkehr wird weiterhin ermöglicht, insoweit es die Restfahrbahnbreite zulässt. Die Arbeiten beginnen ab 22.02.2024 und enden voraussichtlich in der Woche vom 04.03. bis 08.03.2024.

Kanalreinigung auf der Waldstraße

Für Reinigungsarbeiten im Abwasserkanal muss auf der Waldstraße mit Haltverboten Baufreiheit für das Spülfahrzeug geschaffen werden. Die Haltverboten betreffen den Bereich zwischen den Hausnummern 3 bis 20. Geplanter Bauzeitraum ist der 4. - 8. März 2024.

Ab März 2024 Bauarbeiten in der Goethestraße in Radeberg

weiterlesen (neues Fenster)

Zone 20 im Großteil der Radeberger Innenstadt ab 30.06.2023

weiterlesen

Halbseitige Sperrung Höhe Rödertalstraße 71 im OT Liegau-Augustusbad

Seit dem 24.01.2022 wird die Silberdiele in Liegau-Augustusbad saniert. Daher ist der Gehweg am Gebäude gesperrt und die Bushaltestelle aus dem Baufeld heraus verlegt worden. Die Fahrbahn ist halbseitig gesperrt, Haltverbote auf der Fahrbahn sind notwendig. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende März 2024 anhalten.

Verkehrseinschränkungen Breitbandausbau

Der Breitbandausbau in Radeberg geht weiter. Es wird im Stadtgebiet Radeberg, auch in den Ortsteilen, in den nächsten Monaten zu Verkehrsbehinderungen durch die Baumaßnahmen zum Breitbandausbau kommen. Einige Details können auf der Seite des Landkreises Bautzen www.breitband-bautzen.de eingesehen werden.

Ab dem 8. Januar 2024 wird der Breitbandausbau im Innenstadtgebiet fortgesetzt. Der Bereich Stolpener Straße, Pirnaer Straße bis zum Markt werden von Gehwegvollsperrungen und teilweisen Fahrbahnsperrungen betroffen sein. Die im Bereich liegenden Bushaltestellen werden in Sichtweite verlegt.

Die Wasserstraße wird in mehreren Bauabschnitten voll gesperrt. Die Anwohner werden durch die Baufirma rechtzeitig informiert.

Brücke Dresdener Straße: Hinweis für Fußgänger und Fahrradfahrer

Im Zuge einer erneuten Überprüfung der Brücke Dresdener Straße über die Röder wurde festgestellt, dass zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit der Fußgänger bis zum geplanten Ersatzneubau die Vollsperrung des Gehweges auf der Brauerei Seite und die Einengung des Gehweges (Seite Gelbke-Hain) auf 1,50 m erforderlich ist. Bitte nutzen sie daher die Ampelanlagen an der AOK und an der Brauerei zum Überqueren der Straße.


Weitere Informationen zu Verkehrseinschränkungen finden Sie auch im behördenübergreifenden Sperrinformationssystem Sachsen - SPERRINFOSYS